BVJ, BGJ,
Heute ist der 29. Juni 2015

Mensch ärgere Dich nicht - mal anders

Staßfurt - Was aus der Idee eines Gesellschaftsspiels alles entstehen kann, zeigte das Berufsvorbereitungsjahr aus Staßfurt mit den Berufsbereichen Holz- und Farbtechnik eindrucksvoll. Auf Bitte des Jugendwaldheims Blankenburg fertigten die Schüler Spielbretter und Figuren für vier und mehr Mitspieler an. Dabei galt es vor allem die in den Lernfeldern der schulischen Ausbildung erlernten Kenntnisse und Fertigkeiten praxisnah umzusetzen und zu vertiefen.

Dazu wurden MDF-Platten zugeschnitten und anschließend bearbeitet. Für die Spielpläne standen mehrere Entwürfe zur Auswahl, die auf Folien gedruckt und von den Schülern verklebt wurden. In mehreren Schritten entstanden so verschiedene Versionen des Spieleklassikers im modernen Design.

Das Jugendwaldheim freute sich sehr über die Ergebnisse sowie die gute Zusammenarbeit, die bereits durch Projektfahrten und das Projekt " Hakelforst " besteht.

Nach Informationen vorn Herrn Lange © 2014