Heute ist der 11. Mai 2016

Fachoberschule Wirtschaft und Verwaltung, Schwerpunkt Wirtschaft

Die Fachoberschule Wirtschaft und Verwaltung wird zum Schuljahr 2015/2016 erstmalig auch als zweijährige Ausbildung von den Berufsbildenden Schulen WEMA angeboten. Der wichtigste Unterschied zur einjährigen Ausbildung neben der Ausbildungsdauer ist der, dass man für die einjährige Fachoberschule einen Berufsabschluss haben muss und für die zweijährige Fachoberschule nicht. Mit beiden Ausbildungsprofilen ist es möglich, die Fachhochschulreife zu erlangen. Die Ausbildung findet in Staßfurt, Salzwerkstr 6 statt. Die oft im Volksmund als "Kleines Abitur" bezeichnete Ausbildung, verbessert zum ersten wesentlich die Chancen auf dem Arbeits- und Ausbildungsmarkt. Und zum zweiten ermöglicht sie es, an allen Fachhochschulen studieren zu können.

Weitere Informationen finden Sie auf unserem Infoblatt "Fachoberschule - einjährig" und auf unserem Infoblatt Infoblatt "Fachoberschule - zweijährig"

Die Anmeldung zur Fachoberschule erfolgt über die Schulleitung .

Informationen zur einjährigen Fachoberschule

Informationen zur zweijährigen Fachoberschule