Heute ist der 11. Mai 2016

WERTEORIENTIERTE ERZIEHUNG MODERNE AUSBILDUNG

Q U A L I T Ä T S L E I T S Ä T Z E

1.
Wir fordern und fördern Schülerinnen und Schüler im Rahmen eines praxisorientierten, auf Aktivität und Differenzierung angelegten Unterrichts, um sie für die Berufs- und Lebenswelt vorzubereiten.

2.
Wir stellen unser einheitliches Handeln in den Mittelpunkt der Interaktion aller am Schulleben Beteiligten, um Wert(e)schätzung und Transparenz zu entfalten sowie Traditionen zu pflegen.

3.
Wir betonen unsere Bereitschaft, uns als Lehrkräfte entsprechend den Anforderungen der Gegenwart und der Zukunft fort- und weiterzubilden.

4.
Wir legen Wert auf eine optimale Raum- und Zeitgestaltung sowie mediale Ausstattung, um eine didaktisch-methodische Vielfalt zu ermöglichen.

5.
Wir sorgen für einen kontinuierlichen Informationsfluss nach innen und außen und zielen auf eine Identifikation mit der Schule und der Region.