Heute ist der 11. Mai 2016

Kontakt mit Sozialarbeiterin aufnehmen

Mein Name ist Cordula Block und ich bin Diplom-Pädagogin (univ.) Seit Oktober 2011 arbeite ich als Schulsozialarbeiterin an den Berufsbildenden Schulen Aschersle-ben - Staßfurt "WEMA". Mein Arbeitgeber ist der Internationale Bund (IB Mitte gGmbH).

Mein Büro befindet sich am Schulstandort Aschersleben. Dort bin ich in der Regel täglich von 7:30 - 14:30 Uhr im Raum 1.16 zu erreichen. Außerhalb der Sprechzeiten könnt ihr mit mir gerne einen Termin vereinbaren.

Zu meinen Aufgaben gehören die Beratung, Unterstützung und Begleitung von Schülern, Lehrern und Eltern mit dem Ziel, dass unsere Schüler gern zur Schule kommen und ihre Schulzeit erfolgreich beenden. Um den Schulerfolg zu sichern, organisiere ich präventive Angebote, oftmals in Zusammenarbeit mit anderen Netzwerkpartnern zu unterschiedlichen Themen wie bspw. "Gemeinsames Miteinander und positives Klassenklima", "Suchtprävention" oder Gewaltprävention".

Cordula Block
Dipl. Pädagogin

Telefon: 0151/26557121 oder 03473/84026-19
E-Mail: [email protected]

Schulsozialarbeit ist ein freiwilliges, kostenloses und vertrauliches Angebot. Alle Gespräche unterliegen der Schweigepflicht.