Heute ist der 10. August 2015

Projekt "Hunger" vom 24.06.2015-26.06.2015 in der EHK 13

Im Rahmen ihres Unterrichts führte die EHK 13 eine dreitägige Projektarbeit durch. Das Thema Hunger stand im Mittelpunkt des Projekts. Zunächst teilte sich die Klasse in Arbeitsgruppen auf, sah eine Reportage zum Thema und startete motiviert in ihre Arbeit. Die Teams sammelten zusätzliche Informationen, die die Thematik berühren und bereiteten ihre Ergebnisse auf verschiedenste Weisen auf.

Am Freitag erfolgten die Präsentationen der Ergebnisse. In diesem Rahmen bekamen die SchülerInnen beispielsweise die Möglichkeit einen "faden" Hirsebrei zu verkosten, der in vielen Teilen der Welt als Grundnahrungsmittel dient.

Ich danke der EHK 13 für die tollen Arbeiten.

Matthias Bärmann

Nach Informationen von Herrn Bärmann - copyrights by bbs wema © 2015