Heute ist der 17. Juni 2012
06449 Aschersleben
Tel. 0 34 73 - 84 02 6-0

Schulfest 2011 - ein voller Erfolg

Die Berufsbildenden Schulen Aschersleben-Staßfurt "WEMA" des Salzlandkreises haben mit viel Erfolg ihr erstes Schulfest durchgeführt. Roter Faden des Festes - die Schule für die Schüler ! Und so haben sich die Lehrer zahlreiche Überraschungen ausgedacht, um den Schülern ein paar wirklich schöne Stunden zu gewährleisten.

Das Schulfest begann um 9. oo Uhr. Die Lehrer trafen sich um 7. oo für die nötigen Vorbereitungen. Zunächst gab Frau Wiele einige wichtige Vorbereitungshinweise. Anschließend bauten die Lehrer ihre Stände auf und richteten ihre Vitrinen ein. Die Lebensmittel wurden durch zahlreiche Unternehmen gesponsert , so daß für die Schüler keine Kosten entstanden. Die Lehrer bezahlten hingegen aber gern für ihre Verpflegung.

Von der Bar bis zur Discoanlage bauten die Lehrer ihre vorbereiteten Anlagen und Mitbringsel auf.

Nachdem sich der Schulhof langsam mit zahlreichen Schülern gefüllt hatte, eröffnete die Schulleiterin pünktlich um 9. 00 Uhr das Schulfest.

Besondere Attraktionen waren das Feuerwehrauto, das Fotografieren im Westernlook und besonders auch das Bullenreiten (siehe rechts). Der Bulle war zwar nicht so ganz echt, aber das Obenbleiben war trotzdem nicht einfacher, wie sich zeigte.

Bei diesem Speiseangebot kann kaum ein Schüler ablehnen.
Hier noch ein paar Bilder aus dem Programm und schließlich die Siegerehrung.

Zum Vergrößern - Bild doppelt anklicken!

Kurz mal in die Atmosphäre rein schnuppern (Video) ...
... unser Sportlehrer hat eigens für unsere Schule ein Lied komponiert !

Je nach Internetverbindung bis zu 5 min Wartezeit möglich