Heute ist der 12. Oktober 2016

Jahreshauptversammlung des Fördervereins der BbS WEMA 2016
im Tiergarten Staßfurt

Die Mitglieder des Fördervereins der BbS Aschersleben-Staßfurt "WEMA" trafen sich am 28.04.2016 zu ihrer Jahreshauptversammlung. Ort des Geschehens war dieses Mal der Tierpark in Staßfurt. Traditionell beginnen unsere Zusammenkünfte immer mit einem kulturellen Teil und so besichtigten die Vereinsmitglieder die verschiedenen Gehege des Tierparks sowie die natürlich angelegten Wege und Plätze des Geländes.

In der anschließenden Versammlung blickte der Verein auf die Arbeit des vergangenen Jahres zurück. So wurden beispielsweise Sportfeste, Zeugnisübergaben und Schulfahrten mitorganisiert bzw. finanziell unterstützt. Einen weiteren wichtigen Teil stellte die Wahl des neuen Vereinsvorstandes dar. Nachdem der bisherige Vorstand offiziell entlassen wurde, stimmten die Mitglieder in einem offenen

Wahlverfahren über den neuen Vorstand ab.

Im Ergebnis wurden Martin Schmelzer als Vereinsvorsitzender, Mathias Habener als stellvertretender Vorsitzender und Heidrun Rakete als Kassiererin wiedergewählt und somit in ihren Ämtern bestätigt.

Im laufenden Kalenderjahr wird sich der Förderverein intensiv mit der Organisation des zweiten Schulballs Ende Oktober in Güsten beschäftigen. Ein umfassendes Kulturprogramm sowie ein Abendessen sollen dann den Lehrkräften und Mitarbeitern unserer Schule ein rundum gelungenes Fest bieten.

Nach Informationen von Herrn Habener © 2016