BVJ, BGJ,
Heute ist der 16. Juli 2014

Jahreshauptversammlung des Fördervereins der BbS WEMA 2013

Am Mittwoch, dem 26. März 2013 blickte der Förderverein unserer Berufsbildenden Schulen in seiner Jahreshauptversammlung auf das letzte Geschäftsjahr 2013 zurück. Zur Sprache kamen dabei noch einmal die Projekte und Veranstaltungen , die durch Ideenfindungen oder finanzielle Beiträge vom Förderverein unterstützt wurden.

So war es beispielsweise Schülern des Berufsvorbereitungsjahres möglich, das Jugendwaldheim in Blankenburg zu besuchen. Die Jugendlichen des vierten Lehrjahres in der dualen Ausbildung konnten ebenfalls vom Förderverein profitieren: Ihnen organisierten wir eine würdige Übergabe der Abschlusszeugnisse mit Kulturprogramm und schuleigenem Catering.

Auch an weitere Projekte, wie zum Beispiel die Sportfeste zum Schuljahresausklang, das Graffitiprojekt , den Musikworkshop in Zusammenarbeit mit Radio hbw oder den Tag der Toleranz erinnerten sich die Vereinsmitglieder noch einmal gern.

Im Anschluss an die Versammlung luden dann unsere Kolleginnen Ines Matthes (obige Bildleiste rechtes Bild ganz rechts) und Angela Pfennigsdorf (obige Bilddleiste linkes Bild rechts) zum gemeinsamen Kochen ein. Der Vorsitzende des Fördervereins Herr Schmelzer ist in der obigen Bildleiste mitte zu sehen. In der Schulküche bereiteten wir gemeinsam unter dem Motto "Kochen mit Ines und Angela" Steaks "Strindberg" sowie Feldsalat mit Vinaigrette zu. Dabei erhielten wir von den beiden Küchenprofis viele nützliche Tipps für die eigene Küche zu Hause.

Um die Kosten für die benötigten Lebensmittel zu decken, zahlte jeder Versammlungsteilnehmer seinen entsprechenden Anteil. Abgerundet wurde die Jahreshauptversammlung dann durch das gemeinsame Essen am gedeckten Tisch. Auch im laufenden Jahr wird der Förderverein seine gemeinnützige Arbeit für die Schule weiter fortsetzen.

Nach Informationen von Herrn Schmelzer © 2014