Landessportspiele f�r Behinderte (2008)

Die diesjährigen Landessportspiele für Behinderte fanden am 28.06.2008 in Staßfurt statt. Die Berufsbildenden Schulen Aschersleben-Staßfurt unterstützte diese Maßnahme nach besten Kräften.

Dies sah eine persönliche Betreuung unserer Schüler mit jeweils einem Behinderten vor. Der entsprechende Behinderte wurde dann von unserem Schüler das ganze Sportfest begleietet. Gemeinsam wurden dann die Wettkämpfe bestritten. Diese bestanden aus Geschicklichkeit, Ballwerfen und etliches andere.

Insgesamt war das Fest ein großer Erfolg und machte wirklich allen Beteiligten ungeheuren Spaß.

Schüler unserer BbS

Kurz mal in die Atmosphäre rein schnuppern (Video) ...
Je nach Internetverbindung bis zu 5 min Wartezeit möglich

Geschicklichkeitsfahren mit dem
Rollstuhl - gar nicht so einfach!
Laufen, Ballwerfen, Geschicklichkeit,
die Teilnehmer sind voll gefordert.

Hier musste ein Ball mit einem Sack in die stehenden Kisten (Bild mitte) geworfen werden (siehe auch das Video).