Suchen
Berufsschule, Berufsfachschule,
BVJ, BGJ,
Fachgymnasium, Fachoberschule
Heute ist der 15. Januar 2016

Lehrer Ball anlässlich des 10. Jahrestages
der Fusion der Berufsschulen Aschersleben und Staßfurt

Am 07.11.2015 organsisierte die Berufsbildene Schule "WEMA" für die Lehrer erstmalig einen Ball. Dieser fand im Bürgerhaus in Güsten statt. Anlass war der 10. Jahrestag der Fusion der Berufsschule Aschersleben mit der Berufsschule Staßfurt. Und kann gleich zu Beginn sagen, dass er alle Erwartungen übertroffen hat.

Organisiert wurde der Ball von Frau Rakete und Herrn Schmelzer . Als gegen 18.00 Uhr dann so alle eingetroffen waren, hielt die Schulleiterin Frau Schmidt eine kurze Begrüßungsrede. Anschließend spielten 4 Lehrer in der eigens nur zu diesem Anlass gegründeten Band einige Musikstücke. Die neue "Pop-Gruppe" nannten die vier ganz unkompliziert nach den gerade getragenen Anzugsfarben "Schwarz - weiß".


Die vier Musiker, die auch privat Musik machen, spielten als erstes unsere Schulhymne (siehe Bild oben rechts). Im Bild oben links sieht man von links nach rechts die Lehrer Hendryk Schmeil, Kay Balla, Jörg Schapschinski und Christian Schmelzer. Natürlich blieb dies nicht der einzige Hit, den die Band an diesem Abend spielte.

Unter diesem Text folgt ein Video, um einen Eindruck zu vermitteln.



Die "Schwarz-Weiss Combo" (Video) ...
Je nach Internetverbindung bis zu 5 min Wartezeit möglich


Es folgen weitere Videos - welches u.a. da sind "Die Tagelöhner" - professionelle Musik der obersten Qualitätsstufe zum tanzen. Noch weiter unten sieht man einen Auszug aus dem Programm der Güstener Schotten. Laut aber klasse ... !

Fazit: Allein die tolle Musik waren die 20,-- € Selbstbeteiligung schon wert. Und dann gab es ja auch noch ein prima Essen dazu. Die Organisatoren im nächsten Jahr werden es schwer haben. Der Brotkorb hängt hoch, denn das heute am 07.11.2015 wird schwer zu toppen sein.



Dirty old town - im Original von then Pogues (Video) ...
Je nach Internetverbindung bis zu 5 min Wartezeit möglich

Die Güstener Schotten (Video) ...
Je nach Internetverbindung bis zu 5 min Wartezeit möglich


copyrights by bbs wema © 2015


[Anschrift] [Duale Ausbildung] [Home] [Veranstaltungen] [Mail] [Vollzeitausbildung]

erstellt von dirk tinz (http://www.dirktinz.de)
optimiert für Internetexplorer ab Version 7.0 (1920 x 1200)