Heute ist der 10. Oktober 2016

Sportfest zum Schuljahresabschluss am 22.06.2016

Am 22. Dezember 2016 - 3 Tage vor dem letzten Schultag in diesem Schuljahr - würdigte das Fachgymnasium in Zusammenarbeit mit anderen Klassen des Koordinationsbereiches II in der Salzwerkstrasse in Staßfurt diesen "Abschlusstag" mit einem Sportfest. In und um die kleine Sporthalle in Staßfurt waren einige Stationen aufgebaut, die Spaß und Bewegung vermitteln sollten. Der Start begann um 08.00 Uhr. Davor wurden Teams eingeteilt, die zu Volleyball, Büchsenwerfen, Torwandschießen, Laserschießen, Laufen auf Stelzen, Wikingerschach und Baumstammweitwurf antraten.

Die Vorrunden den Turniers in den oben genannten Disziplinnen begannen dann um 08.45 Uhr. Zwischen 11.00 und 11.45 Uhr wurden dann die ersten drei Plätze ausgespielt. Als letzten der Wettkämpfe fanden um 11.50 Uhr das Finale im Volleyball statt.

Oben links sieht man die Schüler beim Laser-Schießen, d.h. der Schuss wird mit einem Laserstrahl simuliert. Die Übung findet in Anlehnung an das Biathlon statt. Der Schießwettbewerb wurde von Herrn Frank beaufsichtigt (Biathlon-Trainer in Köthen) und wurde mit Gewehrattrappen mit Laserzieleinrichtung durchgeführt. Das linke Bild zeigt die �bungsstrecke und das mittlere Bild den Wertungsbereich.

Oben sieht man v.r.n.l. und v.o.n.u. den Versuch auf einem gespannten Seil zu laufen, ein Schüler beim Wikingerschach (zweite Reihe unten links), Fußballtorschießen und Baumstämme werfen. Der dargestellte Schüler erreichte den zweiten Platz mit 14 m. Und ganz zuletzt noch ein Seillaufversuch.

Unten sieht man wie Schüler der Klasse FG 14 W sich um das leibliche Wohl der Teilnehmer kümmern.

Der Höhepunkt war das Volleyballfinale. Gespielt wurde mit viel Engagement, teilweise war es so spannend daß der Webmaster vergessen hat, die entsprechenden Aufnahmen zu machen. Letztendlich wurde das Volleyballtournier von der Klasse FG 15 W entschieden. Den zweiten Platz erreichte die FG 15 M und Dritter wurden die Vertreter der FG 15 G. Unten sieht man die Bilder der drei Bestplazierten (v.l.n.r.).

Um etwa 12.30 Uhr fand dann die Siegerehrung statt.