Heute ist der 2. Februar 2015

Schön war die Zeit - Zeugnisübergabe der SAS 12

Abschluss der Ausbildung der SAS 12 A, B und C

Am 17.07.2014 fand die Reise der Sozialassistentinnen und –Assistenten der Klassen SAS12 A, B und C ein erfolgreiches und feierliches Ende. Wie Schulleiterin und Reiseveranstalterin Frau Schmidt in ihrer Rede betonte, haben die Schüler nun durch die abgelegten Prüfungen eine wichtige Etappe ihres Lebens absolviert und ein anvisiertes Reiseziel erreicht.

Besonders erfolgreich auf dem Weg zum staatlich geprüften Sozialassistenten waren die Schüler Sarah Rouschal und Anke Fischer aus der SAS 12A, Angelo Beude aus der SAS 12B sowie Sarah-Luisa Zedschak , Maxi Lange, Sarah Schönemann, Vanessa Kayser, Sally Wetzel und Franziska Müller aus der SAS 12C.

Zum Vergrößern des Bildes - anklicken

Neben den schulischen Leistung honorierte die Schulleiterin in ihrer Laudatio (Bild oben links) auch den Reifungsprozess in Umgangsformen, Verhaltensweisen und Selbstbewusstsein der Schüler. In einem emotionalen Vortrag blickten die beiden Schülervertreterinnen Sarah-Luisa Zedschak und Steffi Graf (Bild oben rechts) auf die vergangenen beiden Ausbildungsjahre zurück und bedankten sich bei den Fachlehrern sowie insbesondere bei den Klassenlehrern Frau Kuhwald (Bild unten links ganz links), Frau Riediger (Bild unten rechts ganz links) und Herrn Lange (weiter unten rechtes und linkes Bild ganz links) für die Unterstützung und Begleitung während ihrer Ausbildung.

Erinnert wurde auch an Höhepunkte wie die Berlinfahrt, den Besuch der Pflegemesse, den Zoobesuch , die Gestaltung des Kindertages , die Organisation der Einschulung für die Luisenschule , des Weihnachtsprojektes , des Osterprojektes , die Organisation eines Sportfestes in der Kastanienschule sowie nützliche Dinge aus dem Schulalltag bei dem die Schüler z.B. lernten, Betten zu beziehen, Zwiebeln zu schneiden oder Zappelkasper zu basteln.

Zum Vergrößern des Bildes - anklicken

Damit auch die Freude am Singen nicht zur kurz kam, sorgten die beiden Lehrer Herr Schapschinski und Herr Schmeil (Bild rechts - v.l.n.r.) mit ihren Gitarren für die musikalische Umrahmung.

Zum Abschluss schmetterten die Schüler aller drei Klassen ein letztes Mal gemeinsam die Schulhymne und so hieß es zum Abschied "… Schule ist nicht alles, was es gibt auf dieser Welt."

Nach Information von Herrn Hendrik Schmeil - bbs-wema.de © 2012