Sommerfest in Gatersleben 2013

Am 21.06.2013 fand das alljährliche Sommerfest der Kita "Sonnenschein" in Gatersleben statt. Die Kinder der Einrichtung konnten mit ihren Eltern einen Nachmittag voller Spaß verbringen. Die Vorschulkinder eröffneten das Fest mit einer Aufführung der Harzer-Sage "Die Wunderblume im Selketal". Nach der Aufführung konnten sich die Kinder an den zahlreichen Beschäftigungsmöglichkeiten austoben. Es konnte gebastelt werden, Experimente wurden gemacht, man konnte die Teufelsmauer aufbauen und sich sogar schminken lassen. Dabei haben die Schüler der Klasse Sozialassistenten 12C, der Bbs Aschersleben-Staßfurt "WEMA", die Erzieher tatkräftig unterstützt.

Für noch mehr Stimmung sorge eine Harzer-Musikgruppe. Dabei wurde getanzt und mit gesungen. Für den kleinen Hunger standen viele selbstgebackene Kuchen der Eltern zum Verkauf.

Das Fest war ein riesen Erfolg.

SAS 12 C © 2013