Berufsschulklasse stürmt den Wald

Wir die Klasse SAS10A aus der BbS "WEMA", planten am 12.6.2012 einen Ausflug in den Kletterwald nach Blankenburg. Getroffen haben wir uns 10 Uhr vor dem Kletterwald mit unseren zwei Fachlehrerinnen, die uns bei unserem Ausflug begleiteten. Zuerst wurden wir von unserem Trainer über die Gefahren des Kletterwaldes eingewiesen. Danach bekamen wir unsere Kletterausrüstung. Dann ging es los! Als erstes waren wir an einem Übungsseil, damit unser Trainer uns zeigen konnte wie wir uns mit den verschiedenen Haken an den Stahlseilen sichern müssen.

Anschließend durften wie dann unseren ersten Parcour bezwingen. Vom Kinderparcour (2m) bis hin zum schwersten Parcour (14m) konnten wir uns mit Freunde austesten. Unser Tag war mit viel Geschrei , Gelächter und ein paar Schrammen verbunden. Um den Ausflug ausklingen zu lassen haben wir uns dann noch etwas gestärkt.

Anika Apel, Berufsfachschule Sozialassistenz 2. Ausbildungsjahr Klasse SAS 10 A © 2012