Heute ist der 16. Juli 2014

Projekt Hochbeete 2014 (Kräuter-Hochbeet)

Wer über den Haupteingang unsere Schule betritt, läuft am gemauerten Kräuter-Hochbeet vorbei. Petersilie und Suppenkraut darin wurden von den Schülern des Berufsvorbereitungsjahres selbst gezogen oder gekauft, gepflanzt und gepflegt.

Im Kochunterricht verfeinern nun Kräuter wie Liebstöckel, Schnittlauch und Thymian das Essen.

Weiter vorn am Eingang zur Schule empfangen uns 4 große Holz-Hoch-Beete. Diese wurden vom Berufsvorbereitungsjahr im Holz-Bereich Staßfurt nach den Vorstellungen der Fachlehrerin Frau Markwordt angefertigt.

Während der Wachstumsperiode erfreuen uns dort kleine blühende Stauden, Stiefmütterchen, Hibiskus und die herbstlichen Chrysanthemen. Die Schüler des Berufsvorbereitungsjahres pflegen die Beete im Lernfeld "Pflanzen im Haushalt verwenden" bei Frau Markwordt.

Viele Blumen wurden im Herbst von den Schülern für Blumengestecke verwendet.

Nach Informationen von Frau Markwordt © 2014