BbS Aschersleben-Staßfurt "WEMA"

Feierliche Übergabe der Abschlusszeugnisse im Fachbereich Metalltechnik an den Berufsbildenden Schulen in Aschersleben

Im Zeitraum vom 23. Januar bis 1. Februar diesen Jahres konnten zum wiederholten Mal Jugendliche ihr Schulabschluss- bzw. ihr Abgangszeugnis in Empfang nehmen.

Diese Übergabe fand zum ersten Mal in feierlicher Atmosphäre statt. Dazu waren die Vertreter der Ausbildungsbetriebe und der Bildungsträger eingeladen. Für den entsprechenden Rahmen sorgten die fleißigen Schülerinnen und Schüler des Hauswirtschaftsbereiches unter Anleitung ihrer Fachpraxislehrerinnen Frau Köbbel und Frau Falke sowie des Fachpraxislehrers Herrn Koch.

Nach einer kurzen Ansprache durch die Schulleiterin Frau Schmidt, bekamen die künftigen Industriemechaniker, Metallbauer, Zerspanungsmechaniker und KFZ- Mechatroniker ihre Abschlusszeugnisse von Ihren Klassenleitern überreicht. Erfreulich dabei waren die vielen erworbenen höheren Schulabschlüsse wie der Realschul- und Erweiterter Realschulabschluss. Nach einer 3 1/2 – jähriger Lehrzeit waren die Zeugnisse Lohn der Bemühungen in der berufstheoretischen Ausbildung.

Die Klassenleiterinnen Frau Gerstenberger und Frau Kade sowie die Klassenleiter Herr Heimer, Herr Engelhardt und Herr Dehne wünschten allen Jugendlichen noch erfolgreiche Prüfungen bei den entsprechenden Kammern.

Nachdem das Büffet eröffnet wurde, saßen alle Beteiligten gemütlich zusammen und ließen diese und jene Unterrichtsstunde gedanklich Revue passieren.

Diese Art der Zeugnisübergabe soll zu einer guten Tradition an den Berufsbildenden Schulen Aschersleben-Staßfurt werden.

[Anschrift] [Standorte] [Mail] [Duale Ausbildung] [Home] [Veranstaltungen]> [Vollzeitausbildung]

optimiert für eine Auflösung von 1920 x 1200