Super CUP im Koordinationsbereich I

Am Nachmittag des 5. Dezembers kam es in der WEMA-Sporthalle zum lang erwarteten Showdown zwischen den Siegern der im Sommer ausgetragenen Fußballturniere. Es traten die Auswahlspieler der Klassen MBK 10 A und IME 11 gegeneinander an.

Unter dem tosenden Jubel der Massen erfolgte der Anpfiff. Die Fußballer lieferten sich von Beginn an ein grandioses Spiel. Nach einem fairen Spiel und heiß diskutierten Schiedsrichterentscheidungen stand es am Ende der regulären Spielzeit 5 : 5. Es ging in die Verlängerung.

Hier gelangten beiden Mannschaften erneut zwei Treffer. Die Entscheidung musste im Neunmeterschießen fallen. In einem Herzschlagfinale verwandelte Andreas Stein den entscheidenden Neunmeter. Der Sieg ging an die MBK 10 A. Begleitet durch den Beifall der anwesenden Schüler und Lehrer erhielten alle Gewinner Urkunden und Glückwünsche.

Ein spannendes Kapitel Sportgeschichte ging zu Ende.

Zum Vergrößern - Doppelt anklicken