Heute ist der 3. April 2016

Muttersprachler bereichtert Unterricht (2015)

Englischkenntnisse aus erster Hand - das geht sonst eigentlich nur bei Auslandsaufenthalten. Für die Fachoberschulklasse von Frau Nentwig bot sich jedoch eine andere Möglichkeit: am Dienstag, den 10.11.2015, übernahm "native speaker" Randy den Englischunterricht in der Klasse. Statt Eng-lisch zu büffeln erlernten die Fachoberschüler mit ihm auf ungewöhnliche Weise vieles über die Fremdsprache.

Randy, Muttersprachler aus Kalifornien, stellte seine Heimat USA mit viel Begeisterung vor und regte durch seine energiegeladene, motivierende und humorvolle Art die englische Kommunikation im Klassenzimmer an.

Randy tauschte sich mit der Klasse 1FOW15 über die Geografie, die Kultur und den typischen "American Way of Life" aus. Deutsch zu sprechen war dabei absolut tabu. Fast nebenbei verbes-serten sie ihre Englischkenntnisse und trauten sich zunehmend in der Fremdsprache zu kommuni-zieren und vor allem auch zu singen.

Da es Randy und seiner Begleitung Nora so sehr bei uns gefallen hat, boten sie an, sich auch in der Klasse der Groß- und Außenhändler (2. Lehrjahr) am selbigen Tag vorzustellen und das aktuelle Thema "Telephoning in English" auf eine besondere andere Art und Weise in der Praxis umzuset-zen. Randy gab dabei viele hilfreiche Tips, die die Auszubildenden beim Telefonieren in der engli-schen Sprache berücksichtigen sollten.

Vielen Dank an das EF-Team, das diesen Besuch möglich machte und vor allem an Randy und Nora, die den Unterricht an diesem Tag in beiden Klassen bereichert haben. Außerdem gilt der 1FOW15 und der GAK14 Dank für das Engagement und die rege englische Kommunikation.

Es hat allen viel Spaß bereitet!

Kurz in die Atmosph�re rein schnuppern ...
FireFox >V40.0 requiered

Sarah Nentwig - copyrights by bbs wema © 2015