Tag der Fremdsprachen (2010)

Mit großem Erfolg hielten die Schüler des Fachgymnasiums der Berufsbildenden Schulen Aschersleben-Staßfurt Ihren ersten großen Tag der Fremdsprachen ab. Die Idee dazu hatten sie selbst und Ihr Ziel war es eben genau jene Fremdsprachen und den damit verbundenen Herkunftsländern und ihre Traditionen vorzustellen. Dahinter steckt auch, dass das Fachgymnasium intensive Kontakte zum Ausland speziell zu Spanien unterhält. Und auch genau deswegen lud das Fachgymnasium alle Sekundarschulen des Salzlandkreises mit ihren 9. und 10. Klassen ein, wovon intensiver Gebrauch gemacht wurde.

Unterstützt wurde das Ganze von Radio HBW. Wir danken den Schülerinnen und Schülern für diese engagierte und erfolgreiche Leistung zur Gestaltung dieses Projekttages.

Gründlich vorbereitet waren die Schüler auf den Ansturm der 9. und 10. Klassen.

Seit September bereiten sich alle Schülerinnen und Schüler in ihren Gruppen auf diesen Tag vor. So wurden landestypische Gerichte gekocht, Theater gespielt, spanische Tänze in gemeinsamen Erleben vorgeführt und Reisen und Reiseerlebnisse des Fachgymnasiums vorgestellt. Außerdem beschäftigten sich 2 Gruppen mit den Profilrichtungen Wirtschaft und Gesundheit / Soziales unseres Fachgymnasiums und stellten Besonderheiten heraus.

Mario Odenahl und andere zeigen spanische Tänze.

Excellente Speisen nach Landessitte, wie der Web-Master aus eigenem Probieren bezeugen kann.

Auch Radio HBW erläuterte Berufsperspektiven in der Medienwelt (2. Bild von links Tom Gr�be und Kay M�hnert)

Hier noch einige Schnappschüsse