BVJ, BGJ,
Heute ist der 7. September 2015

Sportfest zum Jahresabschluss des Fachgymnasiums am 18.12.2014

Am 18. Dezember 2014 war der letzte Schultag im alten Jahr. Das Fachgymnasium würdigte diesen "Abschlusstag" mit einem Sportfest in der Sporthalle der Berufsschule "WEMA". Der Einlass in die Halle begann um 07.45 Uhr - begonnen hat das Sportfest dann um 08.30 Uhr. Davor wurden Teams eingeteilt, die zu Volleyball, Fußball (Spielzeit 15 min) und Spaßspielen antraten.

Die Vorrunden den Turniers in den drei oben genannten Disziplinnen begannen dann um 08.45 Uhr. Zwischen 11.00 und 11.45 Uhr wurden dann die ersten drei Plätze ausgespielt. Als letzten der Wettkämpfe fanden um 11.50 Uhr die Klassenwettkämpfe im Tausziehen mit jeweils 5 Schüler pro Klasse statt.

Links sieht man Katharina Wassermann und Jenny Odenahl, die sich an diesem Tag neben einigen anderen um das leibliche Wohl aller kümmerten und die Tombola organsierten.

Direkt über diesem Text - oben in der zweiten Bildreihe sieht man Schüler bei der Führung der Wettkampflisten. Links sind Jennifer Wehr und Phuong To aus der FG 13 G zu sehen, in der Mitte sieht man Ansgar Schäfer und Justus Schmid aus der FG 14 W und rechts schließlich sind Sven Eidemüller und Adelina Boltzmann aus der FG 13 W zu sehen (alle jeweils von links nach rechts gesehen). Der leider an Krebs erkrankte Sven Eidemüller pausiert derzeit und wird nach seiner Genesung seine Ausbildung im Fachgymnasium wieder aufnehmen.

Zur Verbesserung Chancengleichheit wurde bei den verschiedenen Spielen eine Mindestquote der weiblichen Spielerinnen festgelegt. Damit nicht einfach die Klassen aus hauptsächlichen männlichen Schülern die weiblich dominierten Klassen im wahrsten Sinne des Wortes Ihre Gegner über den Tischen bzw. über das Parkett ziehen können.

Um etwa 12.30 Uhr fand dann die Siegerehrung statt.

Gespielt wurde mit viel Engagement, sogar die Lehrer haben sich aktiv an den Wettkämpfen beteilig. Für das leibliche Wohl sorgten die 13. Klassen. Sie hatten einen Bazar mit Kartoffelsalat, Würstchen, Kuchen und anderes Gebäck sowie eine Tomboloa vorbereitet.

Nach den Vorrunden kam es zu den Finalspielen, wo hart um den Sieg gerungen wurde. In diesem Sinne fanden die Spiel mit viel Spaß, Spiel und Leidenschaft statt. Nach dem gemeinsamen Abbau der Geräte ging es dann ab etwa 13.00 Uhr in die Weihnachtsferien.

Kurz mal in die Atmosphäre rein schnuppern (Video) ...
Je nach Internetverbindung bis zu 5 min Wartezeit möglich

Nach Informationen von Adelina Boltzmann - copyrights by bbs wema © 2014