Fachgymnasiasten auf großer Tour nach London

Für viele Menschen ist es ein großes Abenteuer, die Welt zu bereisen. Aus diesem Grund haben sich 24 Schüler des Fachgymnasiums der Berufsbildenden Schulen WEMA Aschersleben-Staßfurt sehr gefreut, dass es am 02. Juli 2011 für 6 Tage nach London ging. Für diesen kleinen Traum nahmen wir gerne eine 19-stündige Busfahrt durch Holland, Belgien, Luxemburg und Frankreich auf uns. In Calais angekommem stiegen wir auf die Fähre, die uns nach Großbritanien bringen sollte.

Nach der Ankunft erlebten wir ein abwechselungsreiches Programm: von einer interessanten englischsprachigen Stadtrundfahrt, einem Besuch zum berühmten Buckinghampalast bis hin zur romantischen Westminster Abbey. Mit auf dem Tagesplan standen auch der Tower of London (auf dem rechten Titelfoto im Hintergrund rechts zu sehen), ein Tagesausflug nach Oxford und eine großartige Fahrt mit dem London Eye.

Ein besonderes Highlight war der Besuch unserer Lieblingsstars, wenn auch nur als Wachsfigur bei Madame Tussaud's. Ein schöner Moment war ebenfalls die Fahrt über die gigantische Tower Bridge (siehe Foto) mit Blick auf die Themse. Zu Hause war der Neid groß als man hörte, welche berühmten Drehorte wir gesehen hatten. Da wir unsere Freizeit selbst gestalten durfen, erkundigten wir die Stadt wohl oder übel mit der U-Bahn. Nun konnten die lang ersehnten eigenen Exkursionen beginnen. Einige gingen den Geheimnissen von Sherlock Holmes auf die Spur, andere besuchten das London Dungeon, Notting Hill oder den berühtem Zebra-Streifen der Beatles.

Zum Schluss möchten wir uns noch ganz herzlich bei unseren Englischlehrerinnen Frau Scherf (ganz links) und Frau Stolle (rechts daneben) für diese Sprachreise bedanken.

Schüler unserer BbS

Vergrößern