Suchen
Berufsschule, Berufsfachschule,
BVJ,
Fachgymnasium, Fachoberschule
Heute ist der 9. November 2016

Englisches Theater an der BbS WEMA (2016)

Teechers – ein heiteres aber todernstes Stück Theater

 
 

Der Englischunterricht ist nicht nur bei uns am Fachgymnasium oft ein zäher Kampf mit langen Texten, schwierigen Dialogen oder unverständlichen Gedichten. Um den Spaß an der Sprache nicht zu verlieren, gastiert einmal jährlich das „White Horse Theatre“ mit englischsprachigen Theaterstücken an unserer Schule.

In diesem Jahr präsentierten die vier Schauspielerinnen und Schauspieler, die übrigens alle echte britische Muttersprachler sind, das Stück „Teechers“ des englischen Autors John Godber. Hierin geht es um Probleme des englischen Schulsystems mit den eher schlecht ausgestatteten staatlichen Schulen einerseits und den prächtigen und wohlhabenden, durch enorme Schulgebühren finanzierten Privatschulen, andererseits.

 

Wie immer waren die Zweifel unserer Schüler zunächst groß, überhaupt einige der Dialoge zu verstehen. Neunzig Minuten später waren jedoch fast alle Zweifel verflogen sodass im anschließenden Gespräch mit den Schauspielern einige Schüler sogar den Mut fanden, Fragen zu stellen.

Ein Anfang ist gemacht und vielleicht beginnt nun so manche Englischstunde mit neuem Schwung.

 
 

Henryk Schmeil - copyrights by bbs wema © 2016


[Anschrift] [Duale Ausbildung] [Home] [Veranstaltungen] [Mail] [Vollzeitausbildung]

erstellt von dirk tinz (http://www.dirktinz.de)
optimiert für Internetexplorer ab Version 7.0 (1920 x 1200)