Heute ist der 6. November 2016

Brockenexkursion des Fachgymnasiums (2015)

Am Freitag, dem 28.08.2015, trafen sich die 13. Klassen des Fachgymnasiums der BbS "WEMA" gegen 6.30 Uhr in Staßfurt, um gemeinsam mit Frau Bastian, Frau Harnisch und Herrn Bock nach Schierke zu fahren. Ziel unserer Reise war die "Erklimmung" des Brockens.

Angekommen in Schierke wurden wir in verschiedene Gruppen eingeteilt, jede Gruppe bekam einen Ranger für Fragen und zur Orientierung beiseite gestellt. Die Ranger informierten uns über das Areal und halfen uns dabei, den ca. 8 km Fußmarsch durch das Eckerloch zu beschreiten. Dabei unterstützen sie uns, die Schwerpunkte für unsere Belegarbeiten in den Fächern Biologie und Chemie zu erarbeiten.

Nach ca. 3 Stunden intensiven Fußmarschs erreichten wir erschöpft den höchsten Punkt Sachsen-Anhalts. In unserer einstündigen Mittagspause hatten wir Zeit uns zu stärken, das Gelände zu erkunden und mit den Rangern eventuelle Fragen zu klären. Anschließend nahmen wir einen ca. 2-stündigen, etwas weniger kraftintensiven Weg zurück.

Um ca. 16.30 Uhr traten wir unsere Rückreise nach Staßfurt an. Die Exkursion war sehr interessant sowie abwechslungsreich. Der Zusammenhalt unseres Abiturjahrgangs wurde dabei zusätzlich gestärkt.

Josefine Schindowski, Klasse FG13WA - copyrights by bbs wema © 2015