Heute ist der 30. September 2015

Abitur 2015 - Letzter Schultag im Fachgymnasium am 23.04.2015

Erneut ist ein Jahrgang am Fachgymnasium zu Ende - in diesem Fall verlassen uns die Klassen FG 12 G und FG 12 W und scheiden aus dem Unterrichtsbetrieb aus. Ihren letzten Schultag begingen die Schüler nach dem Motto "Safabi - 13 Jahre Wild Live" (siehe Bild links). Und wie in den Vorjahren nehmen sie einen Teil von uns Lehrern mit sich. Zwar bleiben die Schüler den Lehrern gewissermaßen noch 2 Monate erhalten - es beginnt nun die Prüfungszeit - jedoch bleibt es nicht aus, dass so mancher Lehrer mit etwas Wehmut auf die nun scheidenden Schüler sieht. Wie üblich, so würdigten die 13. Klassen des Fachgymnasiums der Berufsbildenden Schulen Aschersleben-Staßfurt "WEMA" auch in diesem Jahr wieder ihren letzten Schultag in besonderem Maße.

Wie in den letzten Jahren gewohnt, in der Sporthalle am Hauptstandort in der Magdeburger Str. 22 hieß es dieses mal " Safabi - 13 Jahre Wild Live ".
Vor der Turnhalle trafen sich Schüler und Lehrer gegen 9.30 Uhr.

Das Thema am letzten Schultag war nicht zu übersehen. "Löwen", "Tiger" und Zebras dominierten den "Versammlungsort". Die Lehrer wurden extra durch das "tierische Personal" hingeleitet. Natürlich waren wieder die verschiedensten Spiele angesagt und ebenso selbstverständlich die kleinen Wettkämpfe zwischen Schüler und Lehrer. Die Grundidee aller Spiele war die - ein Busfahrer (siehe Bild unten links) fuhr die Lehrer durch die afrikanische Savanne. Dabei galt es allerhand Aufgaben und Probleme zu lösen. Rechts neben dem Bild des "Busfahrers" ist der Bus, der sich langsam mit Lehrer füllt.

Besonderen Applaus erhielt die simulierte Fahrt in die Wüste (siehe dazu das Video unten).

Phantastisches Mittagessen

Wie im letzten Jahr, spendierten die Schüler der 13. Klassen allen anderen Schülern und Lehrern ein umfangreiches Mittagsmahl bestehend aus den verschiedensten Brötchen, einem Gulasch, diversen extra zubereiteten Würstchen, belegten Brötchen und einiges anderes mehr.

Phantastisches Mittagessen

Danksagung

Zum Schluss bedankten sich die Schüler bei Ihren Lehrern für die Arbeit und Mühe. Die 2 nachfolgenden Bilder zeigen die Schüler beider Klassen (FG 12 W und FG 12 G) einmal mit Lehrer und einmal ohne.

Danksagung
Einige Fotos lassen sich vergrößern (auf Mauszeiger achten, dann Doppelklick)

Kurz mal in die Atmosphäre rein schnuppern (Video) ...
Je nach Internetverbindung bis zu 5 min Wartezeit möglich