"Abitur 2009 - Letzter Schultag im Fachgymnasium"


Die diesjährigen "3ten" Klassen haben sich für die letzte Schulwoche besondere Thementage ausgedacht. Dies betraf sowohl ihre Kleidung als Ihre Aktionen. Als besonderen Service für die Lehrer deklarierten die FG 06 G2 den 01.04. zum Autowaschtag. Schien es zunächst, dass dies völlig kostenfrei geschieht, wurde danach jedoch die Sammelbüchse herum gereicht. Schließlich gilt es den Abiturabschluss entsprechend zu finanzieren.
Es begann mit einem Plakat
im Lehrerzimmer ...
Zunächst wurde das Auto des
"Chefs" blitze-blank geputzt.
... mit Chemie und
Papier ...
... die 2 Herren
halfen auch mit.
es wird doch ...


Der vorletzte Schultag fand unterm dem Motto "Piraten" statt. Und so trug ein jedermann ein entsprechendes illusteres Kostüm. Mit dem Motto "Piraten" war wohl weniger deren blutiges Handwerk gemeint als die zwanglose Lebensweise und Kleidung.

Am letzten Schultag ließ man es dann richtig krachen. Nicht nur, dass diverse Spiele organisiert wurden (mit entsprechenden Peinlichkeiten) ...
Eine kurze Ansprache
der Schulleiterin.
Die Zuschauer ... ... Preisverleihung ... ... Preisverleihung ... Das Eröffnungsquiz.

... dieses mal spendierten die Schüler den 3 Klassenlehrern einen Rundflug über Aschersleben, der sofort ausgeführt wurde. Dazu wurden den betreffenden Lehrern die Augen verbunden und alle drei zum Flughafen gefahren. Ob die Augen erst wieder in der Luft frei gemacht wurden kann jetzt nicht mehr fest gestellt werden.
Einsteigen und die Augen verbinden ... ab zum Flughafen ... ... da oben sind sie ...

Hier noch einige Schnappschüsse


Kurz mal in die Atmosphäre rein schnuppern (Video) ...
Achtung -je nach Verbindung bis zu 5 min Wartezeit


Hier links fliegen die Ballons mit den Wünschen der Schüler und Lehrer in die weite Welt!

[Anschrift] [Standorte] [Mail] [Duale Ausbildung] [Home] [Veranstaltungen]> [Vollzeitausbildung]

erstellt von dirk tinz (http://www.dirktinz.de)
optimiert für eine Auflösung von 1920 x 1200