Berufescouts - Projekt des BVJ

Am 14.02.2014 um 10:00 Uhr fand im Gesellschaftshaus Magdeburg eine Preisverleihung des Schülerwettbewerbs "Berufescouts" statt. Die Schüler der Klasse Berufsvorbereitungsjahr 13B und Lehrkräfte der Berufsbildenden Schulen Aschersleben-Staßfurt "WEMA" wurden dazu eingeladen. Voller Erwartung sind wir zu dieser Veranstaltung gefahren. Der Projektleiter, Herr Michael Ney begrüßte die Gäste und verschaffte uns einen Überblick über den Wettbewerb.

Im Anschluss daran hat der Songwriter Simon Becker auf dem Piano die Veranstaltung musikalisch begleitet. Unsere beiden Teams "Vital" (Altenpflege) und Abendfriede (Bestatter) belegten zusammen den 3. Platz von insgesamt 27 beteiligten Teams.

Team "Vital"       Team "Abendfriede"
      Jasmine Buse
      Claudia Bornmann
      Madeline Hillbrandt
      Celine Mädler
      Jennifer Giolda
      Monique Waschmann
      Jessica Schuck

Stolz nahmen wir die Urkunden entgegen und freuten uns über den Preis den wir im Anschluss erhielten. Herr Ney gab bekannt, dass der Schülerwettbewerb "Berufescouts" in die 2. Runde geht und er auf eine weitere Zusammenarbeit mit den Schüler/innen unserer Schule hofft.

Danke an die Lehrkräfte, die uns unterstützten.

Nach Informationen von Herrn Lange © 2014