Heute ist der 8. September 2012
06449 Aschersleben
Tel. 0 34 73 - 84 02 6-0

Abschlussfahrt des 2. Lehrjahres der Bürokaufleute

Am 19.07.2012 fuhr die Klasse BÜK10 mit ihrer Klassenlehrerin Frau Kunert zum Abschluss des 2. Lehrjahres zur Talsperre Wendefurth. Alle fanden den Weg problemlos dorthin, auch unsere zwei Bikerinnen.

Bei einer Besichtigung informierten wir uns über die technischen Details und wunderten uns über das leere Wasserbecken. Wir erfuhren, das aud Grund von Arbeiten am Pumpspeicherwerk das Wasser abgelassen wurde. Nach diesem informativen Teil bestiegen wir das Floß und fuhren bis zur Rappbodetalsperre, dort wurde nochmals deutlich, wie wenig Wasser vorhanden war. Unterwegs beobachteten wir die stattfindenden Bauarbeiten mit Hilfe des riesigen Krans.

Zum Abschluss des schönen Tages fuhr die gesamte Klasse nach Halberstadt und stärkte sich am asiatischen Buffet.

Nach einer Information von Frau Kunert - Klassenlehrerin in der BÜK 10 - 2. Ausbildungsjahr © 2012